Panasonic steigert Farbvolumen mit OLED-EX-Panels

Bildquelle: Panasonic

Aktuell sorgen die ersten QD-OLED-Fernseher insbesondere durch eine höhere Farbhelligkeit für Furore, doch Panasonic will mit den neuen OLED-Fernsehern auf OLED-EX-Panelbasis den Beweis antreten, dass sich die bewährte OLED-Technologie nicht hinter den Leistungen des neuen OLED-Mitbewerbers zu verstecken braucht.

Durch ein komplexes Paneltuning will Panasonic höhere Helligkeitswerte erreichen und zugleich sicherstellen, dass Farben brillanter angezeigt werden. Als Vorgeschmack diente ein Vergleich des neuen OLED-TVs LZW2004 mit dem Vorjahresmodell JZW2004 und im direkten Duell konnte Panasonic eine Helligkeitssteigerung von knapp 35 Prozent nachweisen. Somit wird der diesjährige Wettstreit der beiden OLED-Paneltechnologien dank Panasonics OLED-EX-Paneltuning spannender als gedacht.