Marvel 1943: Uncharted–Macherin Amy Hennig kehrt auf die Videospielbühne zurück

Bildquelle: Skydance New Media

Während das Playstation-Vorzeigestudio Naughty Dog im PS5-Zeitalter bislang kein einziges neues Videospielprojekt enthüllte, präsentiert mit Amy Hennig ein ehemaliges Naughty-Dog-Urgestein einen neuen Gaming-Blockbuster, der mit modernster Unreal-Engine-5-Grafik bereits 2025 für Aufsehen sorgen soll.

Obwohl es sich beim Trailer um cineastische Zwischensequenzen handelt, sind diese allesamt in Echtzeit berechnet. Amy Hennig demonstrierte die Trailer-Szenen mit unterschiedlichen Detaileinstellungen, Kamerabewegungen sowie Beleuchtungen und präsentierte die besonders ausgefeilten Gesichtsanimationen. So wurde die Maske von Black Panther kurzerhand entfernt, um die Motion-Capture-Animationen des Darstellers zu verdeutlichen.

Hinter dem ambitionierten Gaming-Projekt steckt das bislang kaum bekannte Studio Skydance New Media, das seit 2019 an neuen Projekten arbeitet und zukünftig auch ein neues Star-Wars-Spiel veröffentlichen wird. Weitaus bekannter ist der Kinoableger Skydance Media, der seit 2010 zahlreiche Filmhits wie Mission Impossible, Star Trek und Top Gun hervorgebracht hat. Skydance New Media versucht nun, die Erfahrungen der Kinoproduktionen in die Videospielentwicklung einfließen zu lassen, damit die Grenzen zwischen Filmen und Spielen zukünftig noch weiter verschwimmen.