LG OLED Flex: bringt euer Gaming-Erlebnis in die passende Form

Bildquelle: LG

Mit dem 4K Gaming Monitor LG OLED Flex (Modell LX3) in 42 Zoll habt ihr die Wahl: Ob eine gerade oder gebogene Displayfläche, der neue OLED-Monitor lässt sich flexibel biegen.

Über die Fernbedienung lassen sich entweder zwei Krümmungsvoreinstellungen aufrufen oder der Krümmunggrad lässt sich manuell in 5-Prozent-Schritten in 20 Stufen ändern. Zudem lässt sich der Monitor neigen und in der Höhe optimal auf die Sitzposition einstellen.

Bildquelle: LG

Sollte die Darstellung zu opulent erscheinen, kann die Wiedergabe in einer geringeren Bildgröße wie 32 oder 27 Zoll erfolgen und der LG LX3 Monitor unterstützt beliebte 1440p- und 21:9-Signale. Die digitale Anpassung der Bildschirmgröße wird über ein späteres Softwareupdate möglich sein. Per Multi-View lassen sich neben Gaming-Inhalten auch Videostreams, beispielsweise von YouTube parallel wiedergeben.

Sämtliche Gaming-Vorteile wie HDMI 2.1, G-Sync-Unterstützung, Freesync Premium, VRR, 4K 120 Hz und eine exzellente Bildwiedergabe durch den Alpha9 Prozessor der 5. Generation sind beim LG OLED Flex mit an Bord, zudem sorgen zwei 40-Watt-Lautsprecher mit Dolby-Atmos-Support für einen ungewöhnlich kräftigen Klang. Die neue Antireflexbeschichtung des Monitors reduziert Spiegelungen im Vergleich zu den klassischen OLED-TVs.

Eine rückseitige Beleuchtung, die sich mit Audio- und Videoinhalten synchronisieren lässt, ein integriertes Mikrofon mit Hall-Unterdrückung und ein flexibles USB-Management für Headsets, Maus und Tastatur runden die beeindruckenden Features des LG OLED Flex LX3 ab.