Mit dem 4K Gaming Monitor LG OLED Flex (Modell LX3) in 42 Zoll habt ihr die Wahl: Ob eine gerade oder gebogene Displayfläche, der neue OLED-Monitor lässt sich flexibel biegen.
Über die Fernbedienung lassen sich entweder zwei Krümmungsvoreinstellungen aufrufen oder der Krümmunggrad lässt sich manuell in 5-Prozent-Schritten in 20 Stufen ändern. Zudem lässt sich der Monitor neigen und in der Höhe optimal auf die Sitzposition einstellen.
Sollte die Darstellung zu opulent erscheinen, kann die Wiedergabe in einer geringeren Bildgröße wie 32 oder 27 Zoll erfolgen und der LG LX3 Monitor unterstützt beliebte 1440p- und 21:9-Signale. Die digitale Anpassung der Bildschirmgröße wird über ein späteres Softwareupdate möglich sein. Per Multi-View lassen sich neben Gaming-Inhalten auch Videostreams, beispielsweise von YouTube parallel wiedergeben.
Sämtliche Gaming-Vorteile wie HDMI 2.1, G-Sync-Unterstützung, Freesync Premium, VRR, 4K 120 Hz und eine exzellente Bildwiedergabe durch den Alpha9 Prozessor der 5. Generation sind beim LG OLED Flex mit an Bord, zudem sorgen zwei 40-Watt-Lautsprecher mit Dolby-Atmos-Support für einen ungewöhnlich kräftigen Klang. Die neue Antireflexbeschichtung des Monitors reduziert Spiegelungen im Vergleich zu den klassischen OLED-TVs.
Eine rückseitige Beleuchtung, die sich mit Audio- und Videoinhalten synchronisieren lässt, ein integriertes Mikrofon mit Hall-Unterdrückung und ein flexibles USB-Management für Headsets, Maus und Tastatur runden die beeindruckenden Features des LG OLED Flex LX3 ab.