Update: Im neuen Video von IGN wird die Gameplay-Grafik von Horizon Dawn mit der von Forbidden West verglichen und die Unterschiede fallen überschaubar aus. Stattdessen sind es die Gameplayneuerungen, die sofort ins Auge stechen.
Somit scheint auch Forbidden West weit davon entfernt zu sein, die PS5 in ein neues Grafik-Zeitalter zu führen. Immerhin zeigen die Gesichtsanimationen einen deutlichen Qualitätssprung nach vorn und in den Zwischensequenzen erreicht Forbidden West die in den Sony-Videos gezeigte Grafikpracht.
Originalmeldung: Das neue Gameplayvideo von Horizon Forbidden West zeigt zwar Komprimierungsschwächen trotz 4K-Option, doch abseits der Videoqualität fällt ein weiterer Punkt ins Auge: Shader-Effekte des ersten „Gameplay“-Videos aus 2021 scheinen im fertigen Spiel zu fehlen.
Einen Schönheitspreis gewinnt Horizon Forbidden West zwar nach wie vor, doch der Next-Gen-Look der Gameplaydemo des Jahres 2021 scheint 2022 verflogen zu sein.
In den Zwischensequenzen wird das hohe Niveau der bislang gezeigten Szenen hingegen weiterhin erreicht.
Was meint ihr: Ist die Bildqualität des IGN Streams einfach zu schlecht, oder unterscheiden sich die gezeigten Versionen tatsächlich in der Shader-Qualität?
Grafikvergleich Horizon Zero Dawn und Forbidden West von IGN:
2021 Gameplay von Sony:
2022 Gameplay von IGN: