Mit knapp 221 Millionen weltweiten Streaming-Abonnenten konnte Disney erstmals höhere Nutzerzahlen verzeichnen als der Marktführer Netflix, wenngleich sich beide Streaming-Anbieter auch weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern dürften.
Zugleich bleibt Netflix der erfolgreichste Einzel-Streaming-Anbieter, denn Disney+ allein verzeichnet aktuell knapp mehr als 150 Millionen Abonnenten – nur durch weitere Dienste wie Hulu und ESPN+ gelingt es Disney aktuell, mit den Netflix-Zahlen zu konkurrieren.
Durch die zahlreichen Studioübernahmen, darunter Marvel, Lucasfilm und 21th Century Fox, wächst das Inhalteangebot der Disney+ Plattform stetig. Zugleich zieht sich Disney+ bei anderen TV- und Streaming-Plattformen immer mehr zurück, weshalb Film- und Serienfans kaum noch um ein Disney+ Abo herumkommen.
Auch bei der Verfügbarkeit der Streaming-Apps legt Disney nach: Die bislang nur für PS4 optimierte Disney+ App soll zeitnah ein PS5 Update spendiert bekommen und eine zeitgemäße 4K-Qualität unterstützen.
Dennoch bremst Disney die Wachstumsprognose für die nächsten Jahre und kündigt bereits neue Preismodelle an. Der bisherige Preis von 7,99 Euro pro Monat bleibt nur bestehen, wenn Sie Werbeeinblendungen tolerieren.
Wollen Sie das Angebot weiterhin werbefrei nutzen, droht eine Preiserhöhung auf 10,99 Euro pro Monat. Etwas Geld lässt sich durch ein Jahresabo sparen, welches zukünftig bei 109,99 Euro liegen dürfte. Die neuen Preise sind bereits für die USA zum Jahresende bestätigt.