Metz CUBUS Jubiläumsmodell mit 85 Monaten Garantie

Bildquelle: Metz

Anlässlich des 85-jährigen Firmenjubiläums bringt Metz ein besonderes Jubiläumsmodell auf den Markt. Das Sondermodell Metz CUBUS edition wird wie alle Metz Classic-Fernsehgeräte in Deutschland entwickelt und produziert.

Basierend auf dem Metz CUBUS 43 behält der CUBUS edition das markante Standfußdesign mit der namensgebenden kubischen Standsäule und verfügt mit einer schwarzen Soundleiste, einem drehbaren Stand-Drehfuß aus schwarz eloxiertem Aluminium und der hochwertigen Fernbedienung RM19 über einige edle Designupgrades. 

Qualität Made in Germany

Ein 43 Zoll Direct-LED-Display in UHD-Auflösung mit lokal abschaltbaren Dimmzonen sorgt für kontrastreiche Bilder mit leuchtenden Farben – und macht den CUBUS edition trotz seiner umfangreichen Ausstattung zu einem echten Energiesparer. Über einen Twin-Multi-Tuner und zwei CI+ Schnittstellen ist er für den Free- und Pay-TV-Empfang auf allen Empfangswegen gerüstet. Für klare Höhen und druckvolle Bässe sorgt ein gekapseltes 2-Wege-System mit Bassreflex Kanal in MetzSoundPro-Technologie, das den Ton über sechs vorwärts gerichtete Lautsprecher ausgibt. Darüber hinaus unterstützt das Gerät USB-Recording und bietet damit umfangreiche Timeshift- und 
Aufzeichnungsfunktionen.

85 Monate Herstellergarantie 

Als besonderes Highlight wurde der Metz CUBUS edition mit einer exklusiven Jubiläumsgarantie für Deutschland und Österreich ausgestattet. Diese beträgt 85 Monate – also ganze sieben Jahren Garantie. Die Garantieleistung umfasst die gesamte Elektronik des Fernsehers, allerdings ist das LED-LCD-Panel von der Verlängerung ausgenommen (reguläre Panel-Garantie von 24 Monaten). Mit der großzügigen Garantieleistung unterstreicht Metz den Nachhaltigkeitsanspruch des deutschen Traditionsunternehmens. „Mit dieser Reminiszenz an unser 85-jähriges Metz Firmenjubiläum, die im Markt bisher einzigartig sein dürfte, möchten wir uns bei all den Kunden bedanken, die sich immer wieder ganz bewusst für einen Metz Fernseher Made in Germany entscheiden“, sagt Dr. Norbert Kotzbauer,  Geschäftsführer der Metz Consumer Electronics GmbH.

Der Metz Classic CUBUS edition ist ab September für 1499 Euro UVP im Handel erhältlich.