Der Herr der Ringe als Amazon Serie

Bildquelle: Amazon

Amazons Neuinterpretation der Herr der Ringe Vorlage erscheint am 2. September 2022. Um die Vorfreude zu schüren, veröffentlichen die Macher bereits ein erstes Bild. Wird die Serie an die Qualitäten der ersten drei Filme heranreichen oder diese sogar noch übertreffen können? Am Projekt maßgeblich beteiligt ist Produzent und Regisseur Juan Antonio Bayona, der mit The Impossible bereits zahlreiche Preise gewann und zuletzt mit Jurassic World zeigte, dass er auch großes Blockbuster-Kino kann. Seine Regiepremiere war der 2006 gedrehte Horrorfilm Das Waisenhaus, unter tatkräftiger Unterstützung von Guillermo del Toro. Del Toro sollte, Herr-der-Ringe-Filmfans werden sich noch erinnern, die Hobbit-Filmtrilogie verfilmen, bevor Peter Jackson auf den Regiestuhl zurückkehrte. Die Amazon Serie setzt auf noch wenig bekannte Schauspielerinnen und Schauspieler, aber vielleicht sehen wir einen Cameo-Auftritt eines Mittelerde-Bewohners aus der beliebten Peter-Jackson-Filmreihe. Viel Zeit bis zur Fertigstellung bleibt den Machern nicht: Die Dreharbeiten in Neuseeland sind abgeschlossen, nun bleibt noch knapp ein Jahr, um die erste Staffel inklusive aller Nachbearbeitungen fertigzustellen.