PS5 gewinnt an innerer Größe

Bildquelle: Sony

Wer eine PS5 besitzt, der dürfte mit aktuellen XXL-Games bereits an die Grenze des internen SSD Speichers gestoßen sein, was das Deinstallieren und die Neuinstallation von PS5 Daten notwendig macht. Ein Artikel von Bloomberg scheint nun erstmals einen Termin zu nennen, ab wann wir den internen PS5-Speicher mittels PC-NVMe-SSDs erweitern dürfen: Ab Sommer 2021 soll es durch ein Systemupdate möglich sein, den internen PS5 Speicher auszubauen. Bis dahin will Sony zudem eine Liste mit kompatiblen PC-NVMe-Speichern veröffentlichen, die die notwendigen Leistungsanforderungen (Datentransferrate) erfüllen.

https://www.bloomberg.co.jp/news/articles/2021-02-26/QP0U9BDWLU6M01?srnd=cojp-v2&fbclid=IwAR0_aUtBQ3B2Rr4agTf6NG0TF6Ag07QejLFp1hOKy1WEUREuviKya9qZmAw