GTA Trilogy wird zum technischen Debakel

Bildquelle: Rockstar Games

Rockstar Games haben sich mit der Remastered GTA Trilogy auf der Nintendo Switch ordentlich blamiert und auch auf der Playstation und Xbox wäre deutlich mehr möglich gewesen: Enttäuschende Grafikänderungen insbesondere bei GTA III, instabile FPS, seltsame Regen-Effekte, viele Bugs und noch mehr gestrichene ikonische Songs.

Zwar wurde die Portierung nicht von Rockstar selbst durchgeführt, sondern vom Mobile-Games-Studio Grove Street Games (ehemals War Drum Studios), doch diese Leistung lässt nichts Gutes für die 2022 erscheinende GTA V Neuauflage erahnen.

Die größte Enttäuschung ist allerdings, dass die Originalversionen von GTA III, Vice City und San Andreas nicht mehr digital erhältlich sind und somit zukünftig nur noch die Remastered Fassungen angeboten werden.