Drama um Playstation Vorzeige-Racer Gran Turismo 7

Bildquelle: Sony

Hausgemachtes Playstation-Drama mit Ansage: Seit knapp 30 Stunden sind die Sony-Server für Gran Turismo 7 nicht erreichbar, was das Spiel aufgrund des Online-Zwangs nahezu unspielbar macht. Offline sind nur rudimentäre Spielmodi anwählbar. Da sich viele GT7-Käufer nun benachteiligt fühlen, rutscht GT7 bei der Metacritic-User-Wertung auf ein Rekordtief von 3.0 von 10 Punkten.

Zudem verschärft sich durch den jüngsten Patch die Problematik der Echtgeld-Freischaltung im Spiel, denn die erspielbaren Credits pro Rennerfolg wurden in vielen Turnieren heruntergestuft. Allerdings ist es nicht auszuschließen, dass Entwickler Polyphony Digital mit einem erneuten Patch wieder gegensteuert.

Warum wir im Test gleichermaßen überzeugt und ernüchtert von GT7 waren, könnt ihr im neuen HDTV Magazin nachlesen, das nächste Woche erscheint.