Ratchet & Clank: Rift Apart – zahlreiche Bugs werden gepatched

Bildquelle: Auerbach Verlag, Sony

Update: Ein riesiges Lob an Insomniac Games: Die Macher von Ratchet & Clank Rift Apart scheinen Tag und Nacht weiter an dem PS5-Titel zu arbeiten. Das neuste Update beseitigt nun den Spielfehler, den wir im letzten Video trotz Day-1-Update gezeigt haben. Zum Beweis die gleiche Stelle im Spiel: Man landet nach dem Ableben nun vernünftig auf der Karte statt himmelweit darüber. Das Video könnt ihr in unserem Facebook-Channel anschauen.

https://www.facebook.com/watch/?v=476995513601145

Originalmeldung: In unserem ausführlichen Review zu Ratchet & Clank: Rift Apart bemängeln wir u.a. den Zustand des Spiels vor dem Day 1 Patch. Deshalb noch einmal der wichtige Hinweis an alle Disc-Käufer: Installiert vor dem Spielstart unbedingt den Day 1 Patch! Doch auch mit Day 1 Patch treten Fehler auf, die wir Sony bereits während unseres Tests gemeldet haben. Insbesondere der im Video gezeigte Fehler hat es in sich: Rast ihr an der gezeigten Stelle im Spiel aus dem Tor und prallt gegen eine Wand, erscheint ihr kilometerweit entfernt in der Luft und fallt in den Tod. Der automatische Spielstand wird an dieser Stelle gespeichert und es ist unmöglich, aus diesem Loop herauszukommen. Einzige Lösung: Vom Hauptmenü des Spiels müsst ihr einen älteren Spielstand laden. Deshalb unser Tipp: Verzichtet auf das Rüstungsteil in diesem Portal und wartet ab, bis Insomniac Games diese Stelle gepatched haben. Derzeit tritt der Fehler auch mit Day 1 Patch beliebig oft auf. Das Video ist in unserem Facebook-Channel zu sehen.

https://www.facebook.com/watch/?v=4070149433076750