Panasonic baut HDMI 2.1 Gaming Features aus

Bildquelle: Panasonic

Panasonics neue OLED-TV-Generation in Form der LZW2004 Modelle ist noch einige Monate von der Markteinführung entfernt, doch die neuen Features schüren die Vorfreude auf leistungsstarke Premium-Modelle.

Neben dem Master OLED Pro Panel, das abermals eine Leistungssteigerung im Vergleich zu den aktuellen JZW2004 Modellen verspricht, setzt Panasonic auf Bildgrößen bis 77 Zoll und der Game-Mode wird stark ausgebaut.

Besonders interessant ist das neue OSD, das weitreichende Einblicke in das HDMI-Eingangssignal inklusive der HDR-Metadaten verschafft.

Durch das Speaker-Array lassen sich Töne auf Wunsch „umlenken“, sodass die Tonwiedergabe des Fernsehers am Hörplatz wesentlich lauter wahrgenommen wird, als auf den seitlichen Plätzen.

Noch mehr Überraschungen dürften nicht mehr lange auf sich warten lassen: In wenigen Wochen wird Panasonic das komplette TV-Line-up für die kommenden 12 Monate enthüllen.