OLED Panels 2021 noch leistungsstärker

Bildquelle: LG.Display

LG.Display stellt die nächste Generation der OLED-Panels vor. Eine 20% Effizienzsteigerung gegenüber der 2020er-OLED-Panel-Generation soll 2021 vor allem zu leuchtstärkeren OLED-Displays führen. Erstmals werden OLED-Fernseher auch in 42 und 83 Zoll erhältlich sein, an noch kleineren Bilddiagonalen in Bereichen von 20+ bis 30+ Zoll wird bereits gearbeitet. Bekannte Bildgrößen wie 48, 55, 65, 77 und 88 Zoll werden 2021 fortgeführt. Dank Cinematic Sound OLED (CSO) sollen Klänge noch harmonischer vom Display selbst erzeugt werden. Zudem kündigt LG.Display an, weiterhin verstärkt an rollbaren, biegsamen und transparenten OLED-Screens zu arbeiten. LG.Display betont noch einmal, dass sich durch ein Mini-LED-Backlight die Bildqualität mit LCD-TVs zwar verbessern lässt, die OLED-Technologie im Premium-Segment aber nach wie vor den Ton angeben wird.