LG präsentiert neue evo-OLED-Generation 2022

Bildquelle: LG

LG präsentiert die neue OLED evo TV Generation 2022. Die G2 und C2 Modelle werden dieses Jahr gleichermaßen von einem neuen optimierten OLED Panel angetrieben.

Dahinter könnte sich bereits die OLED.EX Technologie von LG.Display verstecken, die neben einer besseren Effizienz und Bildhelligkeit zugleich einen noch schmaleren Bildrahmen als im Vorjahr ermöglicht.

Exklusiv kommt in den G2 Modellen zusätzlich ein Helligkeitsbooster zum Einsatz. LG stattet die G2 Modelle deshalb mit einer optimierten Wärmeableitung aus, um eine noch höhere Spitzenhelligkeit zu erreichen.

Neben dem leistungsstärkeren Alpha 9 Gen 5 Prozessor trumpfen die LG evo Modelle mit zahlreichen Bildgrößen auf: Die C2 Serie ist in 42 (!), 48, 55, 65, 77 und 83 Zoll erhältlich.

Die G2 Modelle sind in 55, 65, 77, 83 und 97 (!) Zoll erhältlich. Eine optimierte WebOS Steuerung und Verbesserungen bei der virtuellen Surround-Sound-Performance sollen die evo OLED TVs von der Masse abheben.

Die evo OLED TVs bieten weiterhin bis zu vier HDMI 2.1 Ports und unterstützen vielseitige Gaming-Standards wie VRR, Freesync und G-Sync.

Der Game Optimizer wurde nochmals überarbeitet und bietet noch vielseitigere Einstellungsmöglichkeiten.

Die High-End-8K-OLED-Modelle der Z2-Serie und die Einstiegsmodelle der B2-(120 Hz)- und A2-OLED-Serie (60 Hz) runden das starke LG OLED-TV-Lineup 2022 ab.