Grenzenloser Empfang mit Panasonic-TVs

Bildquelle: Panasonic

Während bei den meisten TV-Anbietern drei klassische Empfangswege im Mittelpunkt stehen, erlauben Panasonic-Fernseher deutlich mehr Spielraum, um TV-Inhalte in den eigenen vier Wänden anzuzeigen und auf weitere Geräte zu verteilen.

Dank des Twin-Tuner-Systems lassen sich Sat-TV-, Kabel-TV- und DVB-T-TV-Inhalte wiedergeben, während USB-Festplatten eine flexible Aufzeichnung von bis zu zwei Programminhalten gleichzeitig oder Time-Shift ermöglichen. Die HD+ Freischaltung erfolgt ganz praktisch über eine App, sodass CI+ Hardware nicht länger benötigt wird. Zugleich erweitert sich der Spielraum für USB-Aufzeichnungen durch die interne HD+ Freischaltung.

Die weiteren zwei Säulen des Penta-Tuner-Systems bilden der Internet-TV-Empfang, beispielsweise über Zattoo, und die TV-IP-Signalverteilung im Netzwerk. Panasonic-Fernseher ab der Modellreihe LXW944 lassen sich als TV-Server einsetzen, um Programminhalte an andere Geräte im Netzwerk zu streamen, die über keinen klassischen TV-Anschluss verfügen.

Auch hier zahlt sich das Twin-Tuner-System für DVB-S/-C/-T aus, denn während ein Programminhalt an ein weiteres Gerät gestreamt wird, kann auf dem Hauptgerät ein anderer Inhalt geschaut werden. Panasonic vereinfacht dabei die Installation, indem für jeden Empfangsweg die gesamte Programminstallation Schritt für Schritt automatisch durchgeführt wird.